47. Bad Lobensteiner Ruder-Regatta + SprintCUP am 16. & 17. Juni 2018

Liebe Rudersportfreunde,

Die 47. Bad Lobensteiner Ruderregatta bescherte uns tolle sportliche Ereignisse. Wie bei jedem sportlichen Wettkampf lagen wieder Siegerjubel und Enttäuschung über fehlende Zentimeter eng beieinander.

Mehr zur Regatta hier: Regatta (klick).

Wir sagen Danke und freuen uns auf Euch bei der 48. Auflage unserer Ruderregatta am 15./16. Juni 2019 (vorläufiger Termin)!

9. Sparkassen-Drachenboot-Vereinscup Samstag 23. Juni 2018

Liebe Drachenbootfreunde,

der Bad Lobensteiner Ruderverein bedankt sich bei den Mannschaften für die Beteiligung und die hervoragende Stimmung - trotz nicht idealem Wetters.
Außerdem geht ein Dank an alle Helferinnen und Helfer der Veranstaltung.

Die Ergebnisse und weitere Infos findet Ihr unter einem eigenem Menüpunkt Drachenbootcup.

Der Termin für 2019 wurde vorläufig auf den 29. Juni festgelegt. Wir freuen uns auf Euch!

Nächste Termine

15. Dez 2018
22. Berliner Indoor Rowing Open
15. Jun bis 16. Jun 2019
48. Bad Lobensteiner Ruder-Regatta + SprintCUP
29. Jun / 10:00 Uhr 2019
10. Sparkassen-Drachenboot-Vereinscup 2019

Wanderruderfahrt auf dem "Zeulenrodaer Meer" 12. August 2017

Mit einem Gig-Vierer, zwei Rennen-Zweiern und zwei Paddel- Zweiern haben wir zum ersten Mal den Stausee bei Zeulenroda befahren.

Der ehemalige Trinkwasserspeicher wird seit einigen Jahren touristisch sehr erfolgreich erschlossen. Am "Strandbad" wurden die Boote aufgebaut und bei reichlich Wind zu Wasser gelassen. Nachdem die meiste Boote den Stausee komplett befahren hatten trafen wir uns mit den "Landgängern" (z.B. Ehrenmitglied Wolfgang Höhne) in einer Gaststätte zum gemeinsamen Mittagessen. Gegen 17.00 Uhr waren wir wieder an unseren Bootshaus bei Saaldorf und hatten schönen und geselligen Tag hinter uns.