Veranstaltungen 2023

Am Sonntag, den 25. Juni 2023, findet im Waldbad in Bad Lobenstein der "Tag des Sports & der Gesundheitsförderung" mit dem "Tag der Vereine" statt.
Start der Veranstaltung ist 13:00 Uhr.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Stadt zu finden.


Informationen zum Drachboot-Cup am 1. Juli 2023 sind hier zu finden.

Bilder aus 2022

Ein paar Eindrücke und Momente aus dem aktuellen Jahr 

Wanderruderfahrt auf dem "Zeulenrodaer Meer" 12. August 2017

Mit einem Gig-Vierer, zwei Rennen-Zweiern und zwei Paddel- Zweiern haben wir zum ersten Mal den Stausee bei Zeulenroda befahren.

Der ehemalige Trinkwasserspeicher wird seit einigen Jahren touristisch sehr erfolgreich erschlossen. Am "Strandbad" wurden die Boote aufgebaut und bei reichlich Wind zu Wasser gelassen. Nachdem die meiste Boote den Stausee komplett befahren hatten trafen wir uns mit den "Landgängern" (z.B. Ehrenmitglied Wolfgang Höhne) in einer Gaststätte zum gemeinsamen Mittagessen. Gegen 17.00 Uhr waren wir wieder an unseren Bootshaus bei Saaldorf und hatten schönen und geselligen Tag hinter uns.


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook