Anrudern 2019

 

 

 

Am Sonntag den 5. Mai 2019 fand das tradionielle Anrudern und somit der Start in die Rudersaion statt.

Die Mehrzahl der anwesenden Vereinsmitglieder wanderte entlang Trainings-und Regattastrecke auf den Heinrichstein. Fünf Ruderer in 4 Booten gingen auf die Strecke in Richtung Totenfels. Aufgrund des kalten Windes wurde stramm durchgerudert - statt sonst gemütlicher Fahrt mit Päuschen und Schwätzchen.

Im Doppelzweier absolvierte Trainerin Franzi Merkel gleich noch ein Techniktraining mit Orell Vogel, unserem Hoffnungsträger in der Altersklasse 12, der in diesem Jahr zusammen mit Wiona Eberitzsch am Bundeswettbewerb der Ruderer teilnehmen wird.

Bei gemeinsamen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen fand das Anrudern einen würdigen Ausklang. Dabei wurden die bevorstehenden Veranstaltungen, die Trainings sowie der Ablauf des Jahres besprochen.

Veranstaltungen 2019

Alle Informationen zur 48. Bad Lobensteiner Ruder-Regatta 2019 am 15./16. Juni findet Ihr hier (klick).

Für Informationen zum Drachenbootcup am 29. Juni 2019 klickt (hier).

Wir freuen uns auf alle Gäste unserer Veranstaltungen!

Nächste Termine

29. Jun / 10:00 Uhr 2019
10. Sparkassen-Drachenboot-Vereinscup 2019
13. Jul / 08:00 Uhr bis 14. Jul 2019
Nürnberger Kurzstreckenregatta
26. Jul bis 28. Jul 2019
Euro Masters Linz/Österreich
10. Aug / 08:00 Uhr bis 17. Aug 2019
Ferienfreizeit Thüringer Ruderjugend

Abrudern am 23. Oktober 2017

Zum Abrudern waren etwa 20 Personen einschließlich Eltern und Kinder im Bootshaus. Gerudert wurde auf zwei Vierern (Foto - Renn- und Gig-Vierer). Eine andere Gruppe ist bei durchwachsenen Herbstwetter zum Heinrichstein gewandert. Im Bootshaus wurde dann bei knisternden Ofen der selbst gebackene Kuchen gegessen. Ab jetzt werden nur noch einige Masters auf den Stausee rudern, denn Anfang November beginnt das Hallentraining.


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook