47. Bad Lobensteiner Ruder-Regatta + SprintCUP am 16. & 17. Juni 2018

Liebe Rudersportfreunde,

Die 47. Bad Lobensteiner Ruderregatta bescherte uns tolle sportliche Ereignisse. Wie bei jedem sportlichen Wettkampf lagen wieder Siegerjubel und Enttäuschung über fehlende Zentimeter eng beieinander.

Mehr zur Regatta hier: Regatta (klick).

Wir sagen Danke und freuen uns auf Euch bei der 48. Auflage unserer Ruderregatta am 15./16. Juni 2019 (vorläufiger Termin)!

9. Sparkassen-Drachenboot-Vereinscup Samstag 23. Juni 2018

Liebe Drachenbootfreunde,

der Bad Lobensteiner Ruderverein bedankt sich bei den Mannschaften für die Beteiligung und die hervoragende Stimmung - trotz nicht idealem Wetters.
Außerdem geht ein Dank an alle Helferinnen und Helfer der Veranstaltung.

Die Ergebnisse und weitere Infos findet Ihr unter einem eigenem Menüpunkt Drachenbootcup.

Der Termin für 2019 wurde vorläufig auf den 29. Juni festgelegt. Wir freuen uns auf Euch!

Abrudern am 23. Oktober 2017

Zum Abrudern waren etwa 20 Personen einschließlich Eltern und Kinder im Bootshaus. Gerudert wurde auf zwei Vierern (Foto - Renn- und Gig-Vierer). Eine andere Gruppe ist bei durchwachsenen Herbstwetter zum Heinrichstein gewandert. Im Bootshaus wurde dann bei knisternden Ofen der selbst gebackene Kuchen gegessen. Ab jetzt werden nur noch einige Masters auf den Stausee rudern, denn Anfang November beginnt das Hallentraining.