Veranstaltungen 2020

Die 49. Bad Lobensteiner Ruder-Regatta wird am 13./14. Juni 2020 stattfinden.

Der Drachenboot-Cup 2020 findet zwei Wochen später, am 27. Juni 2020 statt.

Weitere Informationen findet ihr unter den Menüpunkten "Regatta" und "Drachenbootcup"!

Hallenzeiten Winter 2019/2020

Liebe Vereinsmitglieder, aufgrund der aktuellen Situation bezüglich des Coronavirus hat der Vorstand anhand einiger Hinweise des DRV und der Sportbünde folgende Festlegungen getroffen: Das Training in der Turnhalle und dem Kraftraum ist ab sofort für alle Mitglieder nicht mehr gestattet. Die Kinder-, Jugend-, und Masters-Trainingsgruppen sind ab sofort angehalten, die uns zur Verfügung stehenden Trainingszeiten auf dem Sportplatz zu nutzen oder das Training anderweitig nach draußen zu verlagern. Die Ergometer werden zeitnah, wahrscheinlich schon in der kommenden Woche ins Bootshaus gebracht und können im Multifunktionsraum genutzt werden. Dabei ist auf ausreichende Belüftung zu achten (Tor auf) sowie auf die gründliche Reinigung der Ergometer (speziell Handgriffe) vor und nach dem Training. Generell ist jeder unnötige Körperkontakt bei der Begrüßung und beim Training zu vermeiden. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Nächste Termine

19. Apr 2020
Anrudern
30. Mai 2020
Arbeitseinsatz Regattavorbereitung
06. Jun 2020
Arbeitseinsatz Regattavorbereitung
13. Jun bis 14. Jun 2020
49. Bad Lobensteiner Ruder-Regatta

Ergometermeisterschaft Roßleben 2020

Am Samstag, den 25. Januar 2020 fand der erste Wettbewerb der Saison für unsere Kinder- und Jugendgruppe statt.
Wir besuchten die Ergometermeisterschaft der Thüringer Rudervereine, die traditionell in Rossleben ausgetragen wird. Für den Bad Lobensteiner Ruderverein haben unsere Sportler Zane Kloth, Wiona Eberitzsch und Clemens von der Recke teilgenommen.

In den Wettkämpfen konnte sich über tolle Platzierungen gefreut werden.
Zane und Wiona konnten jeweils die Rennen ihrer Altersklassen für sich entscheiden, Zane über 500m und Wiona über 1000m. Clemens errang in seinem Rennen über 1000m den 3. Platz.
Im Anschluss konnten bei den 250m und 500m Staffelrennen ebenso gute Platzierungen erreicht werden.

Wir freuen uns über die Erfolge unserer Sportler und hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Saison!


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook