Veranstaltungstermine 2022

Leider müssen wir auch in diesem Jahr die Bad Lobensteiner Ruder-Regatta absagen, sind jedoch optimistisch für 2023!

Stegausbildung in Jena

Hier ein kurzer Bericht der Thüringer Ruderjugend zu unserer Stegausbildung am 19.-20. März 2022 in Jena.

Nächste Termine

07. Sep bis 11. Sep 2022
World Rowing Masters Regatta
17. Sep bis 18. Sep 2022
Regatta Eilenburg

Jenaer Rudererlauf 2022

Mehrere Wochen trainierten wir für den Rudererlauf. Endlich war es soweit! Am letzten Märzwochenende fuhren wir nach Jena und vom LRV starteten 5 Kinder und Jugendliche, sowie 2 Wanderer.

Über 2 km ging es für Mareike Merkel in der Jenaer Oberaue an den Start, sie belegte den 1. Platz. Aimee Leupold und Magdalena Merkel erreichten über 3 km den 3. und 2. Platz. Weitere 3. und 4. Platzierungen konnten Emily Bergk und Zane Kloth über 4 km für den Bad Lobensteiner Ruderverein erreichen. Auch die beiden Wanderer Siegfried Kloth und Ralf Sievers bewältigten bei bestem Wetter ihre Strecke von 10km vom Bootshaus des Jenaer Ruder- und Seesportvereins über Wöllnitz durch das Pennickental und die Saalehorizontal zurück. Die Sieger wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt.

Zum Schluss gab es für alle Teilnehmer Roster und Getränke.

Ein herzlicher Dank geht an Martin, der uns mit einem tollen Kuchen den Tag versüßen konnte.

(Bilder - Bad Lobensteiner Ruderverein &
Text - Mareike und Franziska Merkel
)


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook