Veranstaltungen 2023

Am Sonntag, den 25. Juni 2023, findet im Waldbad in Bad Lobenstein der "Tag des Sports & der Gesundheitsförderung" mit dem "Tag der Vereine" statt.
Start der Veranstaltung ist 13:00 Uhr.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Stadt zu finden.


Informationen zum Drachboot-Cup am 1. Juli 2023 sind hier zu finden.

Bilder aus 2022

Ein paar Eindrücke und Momente aus dem aktuellen Jahr 

Jenaer Rudererlauf 2022

Mehrere Wochen trainierten wir für den Rudererlauf. Endlich war es soweit! Am letzten Märzwochenende fuhren wir nach Jena und vom LRV starteten 5 Kinder und Jugendliche, sowie 2 Wanderer.

Über 2 km ging es für Mareike Merkel in der Jenaer Oberaue an den Start, sie belegte den 1. Platz. Aimee Leupold und Magdalena Merkel erreichten über 3 km den 3. und 2. Platz. Weitere 3. und 4. Platzierungen konnten Emily Bergk und Zane Kloth über 4 km für den Bad Lobensteiner Ruderverein erreichen. Auch die beiden Wanderer Siegfried Kloth und Ralf Sievers bewältigten bei bestem Wetter ihre Strecke von 10km vom Bootshaus des Jenaer Ruder- und Seesportvereins über Wöllnitz durch das Pennickental und die Saalehorizontal zurück. Die Sieger wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt.

Zum Schluss gab es für alle Teilnehmer Roster und Getränke.

Ein herzlicher Dank geht an Martin, der uns mit einem tollen Kuchen den Tag versüßen konnte.

(Bilder - Bad Lobensteiner Ruderverein &
Text - Mareike und Franziska Merkel
)


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook