Veranstaltungen 2023

Am Sonntag, den 25. Juni 2023, findet im Waldbad in Bad Lobenstein der "Tag des Sports & der Gesundheitsförderung" mit dem "Tag der Vereine" statt.
Start der Veranstaltung ist 13:00 Uhr.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Stadt zu finden.


Informationen zum Drachboot-Cup am 1. Juli 2023 sind hier zu finden.

Bilder aus 2022

Ein paar Eindrücke und Momente aus dem aktuellen Jahr 

Meilensteine Kinder- und Jugendgruppe

(Text - Bad Lobensteiner Ruderverein & Bilder - Martin Höhne)

Tolle Meilensteine mit der Kinder- und Jugendgruppe erreicht

 

Am Freitag, den 02.09. konnten wir unseren Kindern und Jugendlichen eine, bereits seit längerem überfällige, Urkunde überreichen. Vier Mädchen aus unserem Verein sind nämlich in diesem Jahr bereits mehr als 100km gerudert und haben für ihren Fleiß von Trainerin Franzi einen Eisgutschein überreicht bekommen.

Beim Blick in das Fahrtenbuch sind die Kinder und Jugendlichen aus unserem Verein mit den Masterruderern ganz oben mit dabei, was vor allem an der regelmäßigen Teilnahme am Kindertraining am Freitag um 17 Uhr und den Trainingslagern in diesem Jahr liegt. Vor allem deswegen kann man einen solchen Fleiß auch mal mit einer Kugel Eis belohnen.

Einen weiteren Meilenstein konnten wir am Sonntag, den 04.09., erzielen. Mit dem Bestehen der Technikstufe 2 von Aimee Leupold, hat nun der Großteil unserer Kinder- und Jugendgruppe die Technikstufen 1 und 2 absolviert und kann nun zu Regatten starten. Somit steht einer ereignisreichen Regattasaison 2023 nichts mehr im Wege. In den nächsten Wochen werden wir mit der Kinder- und Jugendgruppe aufgrund der Temperaturen und der immer früher anbrechenden Dunkelheit langsam vom Wassertraining auf das Hallentraining umsteigen und vor allem an der Kraftausdauer arbeiten.

Wir sind stolz auf alle kleineren und größeren Erfolge und Erlebnisse, die wir in dieser Saison mit unseren Nachwuchssportlern erreichen konnten! Macht weiter so!


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook