Veranstaltungen 2024

- 15./16. Juni 2024: 50. Bad Lobensteiner Ruder-Regatta
- 31.08.2024: Drachenboot-Cup

Bilder aus 2022

Ein paar Eindrücke und Momente aus dem aktuellen Jahr 

24. Berlin Indoor Rowing

Bronzemedaille für Leon

Nach 2 Jahren Corona-Zwangspause war am 2. Dezemberwochenende der Berliner Ruderverband Gastgeber der „24. Berlin Indoor Rowing“-Regatta. Im historischen Kuppelsaal in Mitte des riesigen Berliner Olympiaparks waren ca. 350 hochmotivierte Ruderinnen und Ruderer aus mehreren Bundesländern am Start. Mittendrin war unser 17-jähriger Neuling Leon, erst seit Sommer Mitglied bei den Lobensteiner Ruderern und zugleich der einzige Thüringer Teilnehmer.

Das Rennen der Altersklasse U19 über 2000 Meter war vom ersten Schlag an ein Rennen auf Augenhöhe mit einem Sportler vom Hallenser Ruderclub. Leon zeigte Nerven und erkämpfte sich mit 3 Zehntelsekunden Vorsprung die Bronzemadaille. Für die 2000m benötigte er 6:35,5 min. Gold und Silber gingen an den Sportclub Berlin.

Absolut großartige Leistung und herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle vom gesamten Verein!

Für nächstes Jahr sind weitere Events geplant. Leons Ergometer kommt so schnell nicht mehr zur Ruhe...


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook