Veranstaltungen 2023

Am Sonntag, den 25. Juni 2023, findet im Waldbad in Bad Lobenstein der "Tag des Sports & der Gesundheitsförderung" mit dem "Tag der Vereine" statt.
Start der Veranstaltung ist 13:00 Uhr.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Stadt zu finden.


Informationen zum Drachboot-Cup am 1. Juli 2023 sind hier zu finden.

Bilder aus 2022

Ein paar Eindrücke und Momente aus dem aktuellen Jahr 

Trainingslager Berlin 2023

(Bilder - Bad Lobensteiner Ruderverein)

Am Wochenende 1.-5. April 2023 fand unser Trainingslager in Berlin statt. Wir waren im Bootshaus der Rudergemeinschaft Rotation Berlin e.V. zu Gast.

Vom 01.04-05.04 waren wir in Berlin.

Am Samstag, dem 01.04.2023 haben wir uns am Autobahnparkplatz Himmelsteiche getroffen. Es war sehr kalt und es regnete in Strömen. Die Autofahrt verbrachten wir damit Autokennzeichen zu erraten.
Um 12:30 Uhr wurden wir von René herzlich begrüßt im Bootshaus der Rudergemeinschaft RG Rotation- Berlin e.V. Wir haben dann unsere Zimmer eingerichtet und uns umgezogen, um Ergo zu fahren, dehnen und Kraftübungen zu machen. Um 18:00 Uhr gab es Abendessen. Es gab Toast mit Salami und Schinken. Den Abend haben wir mit einer Runde Werwolf ausklingen lassen.

Sonntag wurden wir um 7:40 Uhr mit schwungvoller Musik geweckt. 8:00 Uhr gab es Frühstück. So gegen 10:30 Uhr sind wir zum Schloss Köpenick gerudert und haben beim SV Energie- Berlin angelegt. Wir sind 1 Stunde und 30 Minuten im Schloss Köpenick herumgelaufen und haben uns Gold Geschirr und so weiters angeschaut. Wir sind gegen 14:30 Uhr wieder zum Bootshaus RG Rotation- Berlin gerudert. Dann haben wir um 18:00 Uhr wieder zu Abend gegessen.

Um 7:40 Uhr wurden wir wieder geweckt und um 8:00 Uhr gab es Frühstück. 12:00 Uhr haben wir Mittag gegessen. 12:45 Uhr haben wir uns getroffen und sind mit der Straßenbahn zur Ninja Hall gefahren. Dort waren wir 2 Stunden und haben geturnt, getobt und gespielt. Es hat allen sehr gefallen. Um 17.00 Uhr sind wir wieder mit der Straßenbahn zurückgefahren. Um 17:15 Uhr waren wir wieder am Bootshaus angekommen. Um 19.00 Uhr gab es Essen und wir haben Ronny Happy Birthday gesungen, gespielt und eine Zimmer Party gemacht.

Wir wurden um 7:40 Uhr wieder von Musik geweckt. Um 8:00 Uhr gab es wieder Frühstück. 10:00 Uhr sind wir aufs Wasser und sind gegen 12:30 Uhr wieder zurückgekommen. Auf dem Wasser haben wir die Steuerfrauen gewechselt. Um 12:35 Uhr haben wir Mittag gemacht und so um 13:30 Uhr ist die zweite Fuhre aufs Wasser. Dort wurde wieder Steuermann und Steuerfrau ausgetauscht. Um 15:00 Uhr sind wir wieder zurück gewesen, danach gab es Essen und gespielt haben wir auch.

Am Mittwoch, den 05.04.2023 sind wir um 8:30 Uhr aufgestanden und haben 30 Minuten Koffer gepackt. Um 9:00 Uhr gab es das letzte Mal Frühstück. 9:30 Uhr haben wir unsere Koffer weiter gepackt und um 10:07 Uhr sind wir laufen gegangen. Unser Ziel war ein Irrgarden in einem schönen Wald. 10:30 Uhr haben wir noch gespielt und eine Modenschau gemacht. 12.35 Uhr wurden die Autos beladen und 13:00 Uhr gab es das letzte Mal Mittag. Um 13:30 Uhr sind wir losgefahren. 16:35 Uhr haben wir wieder getauscht an den Himmelsteichen und haben uns verabschiedet.

Insgesamt sind wir 33 Km gerudert.


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook