Jahresabschluss LRV Kid`s (Dezember 2013)

 

Einen sportlichen Jahresabschluß unternahm der LRV Nachwuchs am letzten Trainingstag der Saison 2013 auf die “Eisbahn” nach Hof. In aller nur erdenklicher Figuren “schwebten” unsere Kid`s und die dazugehörigen Betreuer über das “gefrorenen Naß”. Am Ende gab es Pizza für alle und somit ging es “gestärkt” in die Weihnachtsferien !!

Saisonabschlußwochenende Dresden - Elbepokal (Oktober 2013)

 

Am letzten Oktoberwochenende zog es Bad Lobensteins Ruderer traditionell an die Elbe nach Dresden. Die Langstrecken-Regatta Elbepokal war für unsere Rennruder der letzte Wettkampf im Jahr 2013.

 

Die Ergebnisse zum Abschluß der Saison nochmals sehr gut. Platz 1 für Jörg Neubauer und Christian Spitzer im MM 4x- B, Platz 2 für Peter Höhne im Gig MM 4x+ D und Platz 3 auf der 10km Strecke für Lukas Wiechert im JM 4x+ B. Die Freizeitsportler nutzen das Wochenende mit wunderschönem milden Spätsommerwetter zu einer Kanutour durch die Sächsische Schweiz von Königsstein nach Dresden.

Langstrecken-Regatta Leipzig am 13.April 2013

Die Langstrecken-Regatta in Leipzig am 13. April besuchte wegen fehlender Trainingskilometer nur eine kleine LRV-Mannschaft. Lukas Wiechert und Christian Spitzer begaben sich
an den Start der 3km Strecke. Wegen des lang zugefrorenen Stausees konnten Beide Ihren Einer nur einmal vorher ins Wasser heben und trainieren. Trotzdem präsentierten sich beide sehr gut beim ersten Wettkampf. Platz fünf für Lukas als Neuling bei den Junioren war ein super Ergebnis. Christian startete ohne Gegner aber verbesserte sein Vorjahreszeit deutlich und ruderte eine der schnellsten Zeiten der Regatta.

Langstreckentest Leipzig Burghausen (November 2013)

 

Der Langstreckentest des Sächsischen Ruderverbandes forderte unsere jungen LRV Ruderer am Ende der Wettkampfsaison nochmal im Einer auf der Langstrecke.

 


Adrian und Justin Eberitsch sowie Lukas Wiechert gingen am 2.November in Leipzig an den Start.
Mit guter Ruderarbeit platzierten die drei Bad Lobensteiner Sportler im Mittelfeld der Startergruppe.
Hier die genauen Ergebnisse:
Adrian Eberitsch 1x AK 12 Platz 5
Adrian Eberitsch 1x AK 13 Platz 10
Lukas Wiechert 1x Junioren B Platz 9

span style=

Nürnberger Kurzstreckenregatta 2013

Bei sehr wechselhaften Wetter haben die Lobensteiner Ruderer auf der Kurzstrecke am Nürnberger Dutzendteich sehr gute Ergebnisse erzielt:
Im ersten Rennen belegte Peter Höhne

im Zweier mit Ronald Schröder (SG Scharnebeck) den zweiten Platz. Danach haben Nathalie Theilig und Lukas Wiechert jeweils im Einer souverän gewonnen. Das erste Mal auf einer Regatta waren Justin und Adrian Eberitzsch. Trotz des aufkommenden Windes in Ihren Rennen, haben die Beiden mit den Plätzen 2 und 3 respektable Leistungen erzielt.