Aktueller Stand Neubau Bootshalle (Dezember 2013)

 

Das Jahr 2013 geht zu Ende somit auch die Bauarbeiten an unserer neuen Bootshalle. Mit Zeitverzug bei den abschließenden Erdbauarbeiten kamen wir in die Schlechtwetterzeit und somit wurden die Arbeiten

 

an den Außenanlagen etwas mühsamer. Die Elektroarbeiten in der Haupthalle werden in den nächsten Tagen abgeschlossen. Vielen Dank an Ralf und Rosi. Die Bootsauflagen werden im Januar geliefert. Die Pflasterarbeiten am Vorplatz und am Weg zum Boosthaus konnten durch den spontanen Einsatz von Peter, Martin und Christian noch vor Weihnachten abgeschlossen werden. Somit bleiben für den Winter die Innenausbauarbeiten in den Nebenräumen. Der Vorstand wird ab Anfang Januar Mitglieder zur Unterstützung dieser Arbeiten ansprechen.

Helmut Perthel übergibt Spende an den LRV (Dezember 2013)

 

Mit einem Scheck in Höhe von 5000,- Euro überraschte uns Helmut Perthel mitten in den Bauarbeiten zur Fertigstellung der neuen Bootshalle. Helmut Perthel in seiner Jugend selbst aktiver Rennruderer nimmt seit jeher regen Anteil am Sportgeschehen in der Stadt Bad Lobenstein.

 

So unterstützte er jahrelang finanziell Skilangläufer Axel Teichmann.
Als Geschäftsführer der gleichnamigen Stahlbaufirma zeichnete er sich federführend bei der Ausarbeitung der Pläne zum Neubau der Bootshalle. Durch seine eingebrachten Erfahrungen konnte dieses Projekt kostengünstig realisiert werden.
Vereinsvorsitzender Christian Spitzer und Peter Oppel, der als Bauleiter des Bad Lobensteiner Rudervereins fungiert, lobten noch einmal ausdrücklich die gute Zusammenarbeit.

Wahl Vereinsvorstand - Sonntag, 24.März 2013

Satzungsgemäß fand am 24. März die Vorstandswahl des Bad Lobensteiner Rudervereins statt.
Neben dem vertretungsberechtigten Vorstand wurde auch erstmalig ein erweiterter Vorstand
 gewählt. Alle Vorstandsmitglieder wurden mit großer Mehrheit gewählt.


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook