Wanderung in den Mai (2. Mai 2015)

 

 

Bei Kaiserwetter traffen sich am Morgen des 2. Mai einige Sportfreunde des Bad Lobensteiner Rudervereins ...

 

am Feuerwehrgerätehaus Saaldorf. Der Weg führte sie zunächst über den "Brand" immer tiefer in den Saaldorfer Wald. Auf einer Lichtung mit einem kleinen Teich genehmigte der Wanderführer Jens Peter (Lustig)  eine 10-minütige Rast, um danach die Gruppe wieder anzutreiben - es war noch einiges an Weg zu schaffen. Weiter gings nach und dann durch Künsdorf. Vorbei am Tiergehege und über den Triebigsbach erreichten wir einen Felsvorsprung. Bei idyllischem Ausblick wurde eine 2. Pause gehalten. Nach Wernsdorf führte uns die Route zurück in den Wald direkt zum "Steintor". Nach der Bewunderung dieser natürlichen Felsformation und einem Foto wurde schließlich bis zur Saalburge Saalbrücke weiter gewandert. Wie zufällig wartete hier das Fahrgastschiff "Wappen von Saalburg", welches dann mit den Sportfreunden an Bord gen Harra ablegte. Freundlich, sicher und bequem wurden Alle zum Bootshaus des Bad Lobensteiner Rudervereines transportiert. Mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen (von Conny und Sindy - Danke) wurden die Wanderer empfangen. Später - am Abend - bediente Norbert gekonnt den Rost (Danke) für ein gemeinsames Abendessen zum Ausklang.