Rennsport 2012

Elbepokal Dresden am 27.10.12

Bei winterlichen Verhältnissen hat die Renngemeinschaft Berlin, Wurzen, Dresden, Bad Lobenstein (Christian Spitzer) im Vierer auf der 5.000m Strecke den 1. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch.

Erwähnenswert ist auch, dass im Aushang des Laubegaster Rudervereins direkt am Elberadweg zwischen Schloß Pillnitz und dem Blauen Wunder neben einem Bericht zum Jugendtrainingslager in Bad Lobenstein auch Informationen über Ausflugsziele wie die Ardesia Therme oder den Heinrichstein enthalten sind.
Bericht

FISA World Masters Duisburg

9 Zehntel Sekunden trennte die Bad Lobensteiner / Leipziger Renngemeinschaft vom Sieg im Masters A Doppelzweier. Christian Spitzer und Sven Gierspeck (Leipzig) ruderten eines der schnellsten Doppelzweier-Rennen der Regatta und waren nach kurzer Enttäuschung trotzdem zufrieden mit Ihrem zweiten gemeinsamen Rennen im Doppelzweier.

Früh Regatta Berlin Grünau April 2012

Einen erfolgreichen Start in die Wettkampsaison 2012 gab es für unsere Wettkampfruderer zur Früh Regatta in Berlin Grünau. Mit 3 Siegen, zwei  2. Plätzen und einem 3.Platz ruderten Natalie Theilig, Lukas Wiechert, Conni Sievers und Christian Spitzer sehr erfolgreich.

Hier die besten Platzierungen:


Jung 1x AK 14 Lukas Wiechert (1. Platz)
Mäd 1x AK 14 Natalie Theilg (2.Platz)
MM 4x- A Christian Spitzer in Renngemeinschaft (1. Platz)
MM/MW 2x A Conni Sievers / Christian Spitzer (1.Platz)

 

Sprintregatta in Celle 06.10.2012

Im Doppelzweier und Doppelvierer in Renngemeinschaft mit SV Scharnebeck konnte Peter Höhne zwei Siege zur Sprintregatta in Celle erringen.

Regatta Wurzen September 2012

Platz 3 für Lukas Wiechert und Platz 3 für Natalie Theilig waren die Ergebnisse zur ersten Regatta nach der den Sommerferien. Beide LRV Ruderer starteten im Einer der Altersklasse 14.