Rudernachwuchs startet Saison

Kurz vor Beginn der Rudersaison auf dem Wasser gibt es für Wettkampfruderer einige Test auf dem „Trockenen“. Die Mitteldeutsche Ergometer Meisterschaft in Leipzig war am vergangenen Wochenende einer der hochkarätigsten Ergometer Wettkämpfe für junge Rudersportler in Deutschland.

Justin Eberitzsch (Alterklasse 14) und Wettkampfneuling Tim Grünler (Altersklasse 12) gingen in großen Starterfeldern für den LRV ins Rennen. Justin fuhr mit persönlicher Bestzeit auf der 1.000m Strecke auf Platz 6 im 26 Boote Feld und zeigte damit eine Topleistung im wahrscheinlich schnellsten Rennen dieser Altersklasse in Deutschland. Tim ruderte in seiner Altersklasse auf den 3. Rang mit nur 6 Sekunden Differenz zum Erstplatzierten. Ein super Ergebnis in seinem ersten großen Ergometer Rennen. Die nächsten Wochen werden von den jungen LRV Sportlern zur Vorbereitung auf den ersten Wasserwettkampf genutzt welcher Anfang April stattfindet. Dank des milden Winters und ist das in diesem Jahr schon möglich.