Termine

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Wanderrudern auf dem "Zeulenradaer Meer"
Samstag, 12. August 2017, 09:00 Uhr
Aufrufe : 136

Liebe Vereinsmitglieder und LRV-Freunde,

wie zur Mitgliederversammlung im Februar besprochen wollen wir im August eine Wanderruderfahrt auf den „Zeulenrodaer Meer“ durchführen.

Dieser Stausee war viele Jahre ein Trinkwasserspeicher und deshalb für Wassersport gesperrt. Obwohl seit einigen Jahren viel investiert wird, fehlen Zufahrten zum Wasser weshalb ich bei der Wassersportschule Thüringen die Nutzung ihres Geländes (am Strandbad) für den Hänger und Bootsaufbau angefragt habe.

Mit Autos und Bootshänger fahren wir am 12.08. um 9.00 Uhr (ab Saaldorf/Feuerwehr) in Richtung Zeulenroda und nehmen je nach Bedarf Gig- , Renn- und Paddelboote mit (beladen am 11.08.). Gefahren wird eine Runde um den See (ca. 15 km) und da wir an den Ausgangspunkt zurück kehren können auch die Paddler ihre Fahrstrecke gut einteilen. Alternativ kann der See auch mit dem Fahrrad umrundet werden allerdings nicht direkt am Wasser (siehe Streckenplan) und wer mit kleinen Kindern kommt (wäre prima !!) kann es sich am Strandbad gemütlich machen.

Etwa 13.00 Uhr wollen wir uns wieder am Strandbad treffen so dass wir in der Gaststätte „Strandhaus“ (direkt daneben) gemeinsam essen und später auch baden können.

Gegen 16.00 Uhr ist die Rückfahrt geplant mit dem Aufräumen der Boote am Bootshaus durch einige Mitglieder. Wer länger in Zeulenroda bleiben möchte kann dies gerne tun muss aber auch individuell anreisen.

Hoffen wir also auf schönes Wetter so wie im Vorjahr auf den Hohenwarte – Stausee!!

Ich bitte Euch nun bis spätestens 22.07. Ralf oder mir per Mail mitzuteilen, wer mitfahren möchte und rudern, paddeln, Rad fahren, wandern oder etwas ganz Anderes machen möchte.

Unsere Kinder und Jugendlichen sowie Eltern sind natürlich auch herzlich eingeladen obwohl die Ferien da schon vorbei sind.

Wir versuchen die Wünsche unter einen Hut zu bringen und werden über das Meldeergebnis und weitere Details (z.B. Essen) Anfang August informieren.

Viele Grüßen und hoffentlich rege Beteiligung

Peter

Peter Oppel
Hain 34
07356 Bad Lobenstein
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Saaldorf / Feuerwehr