48. Bad Lobensteiner Ruderregatta

 

 

 

 

Am Wochenende 15./16.06.2019 war der Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. der Ausrichter der 48. Bad Lobensteiner Ruderregatta + SprintCup.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder rund 500 aktive Rudersportler nebst Betreuern und Gästen zur unserer Regatta an der Bleilochtalsperre bei Saaldorf begrüßen.

Bei fast durchgängig gutem Wetter und toller Atmosphäre wurden spannende Wettkämpfe über die Distanzen 1000m und 500m ausgetragen. Das jährlich wiederkehrende Highlight war der SprintCup am Samstagabend über 350m.

Die Ergebnisse zu allen Rennen finden Sie hier(klick) im DRV Portal.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und fleißigen Regattahelfern für eine tolle Regatta und freuen uns auf das nächste Jahr! Die 49. Bad Lobensteiner Ruderregatta mit SprintCup findet voraussichtlich am 13.-14. Juni 2020 statt.

Ebenso beglückwünschen wir alle Sportler unseres Vereins, die trotz anstrengender Regattavorbereitungen bei unserer Regatta gestartet sind und gute Rennergebnisse erzielen konnten!

 

Rüdersdorfer Frühjahrsregatta

image1

Am Wochenende 18.-19. Mai 2019 fand in Rüdersdorf bei Berlin die
65. Frühjahrsregatta statt. 

Die Mitglieder des Bad Lobensteiner Rudervereins gingen dort in drei Rennen erfolgreich an den Start.
In spannenden Renne wurden dabei folgende Ergebnisse erzielt:

Masters Männer Doppelvierer in Renngemeinschaft
mit RR Turngemeinde Berlin - 1. Platz und 2. Platz
Masters Männer Doppelzweier - 1. Platz 

Herzliche Glückwünsche gehen an Christian Spitzer, Holger Zinck, Stefan Wende und Stephan Doering (Berlin).

41. Rudererlauf in Jena

Die Sommersaison der Thüringer Ruderer beginnt jedes Jahr traditionell mit dem Rudererlauf in Jena.

Am 30. März 2019 fand dieser bei strahlendem Sonnenschein in den Jenaer Kernbergen statt. Dieses Jahr waren die Bad Lobensteiner Mädels am Start. Begleitet wurden sie von Übungsleiterin Franzi.

Unsere Sportlerinnen Magdalena und Mareike kamen jeweils als Siegerinnen ins Ziel, Zane und Wiona jeweils auf Platz 2.

Wir freuen uns über diesen gelungenen Saisonauftakt! 

 

Anrudern 2019

 

 

 

Am Sonntag den 5. Mai 2019 fand das tradionielle Anrudern und somit der Start in die Rudersaion statt.

Die Mehrzahl der anwesenden Vereinsmitglieder wanderte entlang Trainings-und Regattastrecke auf den Heinrichstein. Fünf Ruderer in 4 Booten gingen auf die Strecke in Richtung Totenfels. Aufgrund des kalten Windes wurde stramm durchgerudert - statt sonst gemütlicher Fahrt mit Päuschen und Schwätzchen.

Im Doppelzweier absolvierte Trainerin Franzi Merkel gleich noch ein Techniktraining mit Orell Vogel, unserem Hoffnungsträger in der Altersklasse 12, der in diesem Jahr zusammen mit Wiona Eberitzsch am Bundeswettbewerb der Ruderer teilnehmen wird.

Bei gemeinsamen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen fand das Anrudern einen würdigen Ausklang. Dabei wurden die bevorstehenden Veranstaltungen, die Trainings sowie der Ablauf des Jahres besprochen.

Frühjahrsputz 2019

Am zweiten Aprilwochende fand unser erster großer Arbeitseinsatz im Jahr 2019 statt.

Zu diesem Frühjahrsputz haben wir neben dem Außengelände auch das Bootshaus für unsere ersten Gäste fit gemacht.

Unser Dank gilt allen Helfern.

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook