Archiv 2012

Adventswanderung, Dezember 2012

Wenn Jens “Schlampi” für uns eine Wanderung organisiert gibt es immer etwas besonderes. In diesem Jahr hat er pünklich fast auf den Tag genau den Schnee bestellt und

so konnten wir in herrlicher winterlicher Kulisse und recht frostigen Temparaturen die Wälder rund um den Sieglitzberg genießen.

Einen zünftigen Abschluß der Wanderung gab es dann in der Gaststätte Jäger (auch Jäger`s Heinz genannt) mit Bildern der Saison, dem legendären Schnitzelangebot der Wirtsleute und natürlich auch dem ein oder anderen Getränk.

 

Kajaktour 2012

Am Samstag den 20. Oktober starteten wir wieder zu unserer Kajaktour. Diesmal ging es von Orlamünde nach Jena ...

FISA World Masters Duisburg

9 Zehntel Sekunden trennte die Bad Lobensteiner / Leipziger Renngemeinschaft vom Sieg im Masters A Doppelzweier. Christian Spitzer und Sven Gierspeck (Leipzig) ruderten eines der schnellsten Doppelzweier-Rennen der Regatta und waren nach kurzer Enttäuschung trotzdem zufrieden mit Ihrem zweiten gemeinsamen Rennen im Doppelzweier.

Regatta Wurzen September 2012

Platz 3 für Lukas Wiechert und Platz 3 für Natalie Theilig waren die Ergebnisse zur ersten Regatta nach der den Sommerferien. Beide LRV Ruderer starteten im Einer der Altersklasse 14.

Elbepokal Dresden am 27.10.12

Bei winterlichen Verhältnissen hat die Renngemeinschaft Berlin, Wurzen, Dresden, Bad Lobenstein (Christian Spitzer) im Vierer auf der 5.000m Strecke den 1. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch.

Erwähnenswert ist auch, dass im Aushang des Laubegaster Rudervereins direkt am Elberadweg zwischen Schloß Pillnitz und dem Blauen Wunder neben einem Bericht zum Jugendtrainingslager in Bad Lobenstein auch Informationen über Ausflugsziele wie die Ardesia Therme oder den Heinrichstein enthalten sind.
Bericht

Sprintregatta in Celle 06.10.2012

Im Doppelzweier und Doppelvierer in Renngemeinschaft mit SV Scharnebeck konnte Peter Höhne zwei Siege zur Sprintregatta in Celle erringen.

Bootstaufe - Ruderer nehmen wieder Fahrt auf, September 2012

Nach dem Bootshallenbrand am 27. April diesen Jahres war unser Verein nur für einen kurzen Moment in Schockstarre. Sofort begannen die Aufräumarbeiten. Dank einer großer sportlicher Solidarität gibt es nun auch eine neue Bootsflotte. Sechs Einer und zwei Doppelzweier wurden mit bekannten Namen getauft...

Wintersportler helfen Ruderern

Bad Lobensteins Wintersportler übergaben Spende an Kinderabteilung:
Nach dem Komplettverlust der Ausrüstung durch den Bootshallenbrand im April haben sich die Wintersportler aus Bad Lobenstein entschlossen die Kinderabteilung mit neuer Ausrüstung zu unterstützen. Ein Paar neue Skulls im Wert von 500€ wurde an die LRV Kids übergeben.

Früh Regatta Berlin Grünau April 2012

Einen erfolgreichen Start in die Wettkampsaison 2012 gab es für unsere Wettkampfruderer zur Früh Regatta in Berlin Grünau. Mit 3 Siegen, zwei  2. Plätzen und einem 3.Platz ruderten Natalie Theilig, Lukas Wiechert, Conni Sievers und Christian Spitzer sehr erfolgreich.

Hier die besten Platzierungen:


Jung 1x AK 14 Lukas Wiechert (1. Platz)
Mäd 1x AK 14 Natalie Theilg (2.Platz)
MM 4x- A Christian Spitzer in Renngemeinschaft (1. Platz)
MM/MW 2x A Conni Sievers / Christian Spitzer (1.Platz)

 


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook