Sächsisch-Thüringische Landesmeisterschaften in Eilenburg

Bei den am letzten Septemberwochenende ausgetragenen Sächsisch-Thüringischen Landesmeisterschaften in Eilenburg gingen von den in Thüringen ansässigen Rudervereinen der Ruderclub Roßleben (RCR), der Bad Lobensteiner Ruderverein (LRV) und der Jenaer Ruder- und Seesportverein (JRSV) in Rennen vom Kinder- bis zum Masterbereich an den Start. Für viele war und bleibt es für dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation das einzige Kräftemessen.

Bei besten Bedingungen – Sonne und fast glattes Wasser - ging ein Landesmeistertitel nach Bad Lobenstein an Christian Spitzer und Stefan Wende, die im Doppelzweier der Masters einmal mehr ihre Klasse unter Beweis stellten.

Zane K. startete auf dem Kiessee bei Eilenburg in der AK 13 und belegte den 5. Platz.Die Jüngsten des Vereins nahmen am Geschicklichkeitswettbewerb teil. Dabei wurden Magdalena Merkel (AK11) und Aimee Leupold (AK10) in ihrer Altersklasse Zweite.Die beiden Anfängerinnen Mareike Merkel und Emily Bergk absolvierten erfolgreich die Technikstufe, welche eine Voraussetzung für die Teilnahme an folgenden Regatten ist.

Die Bäckerei Höhne versorgte die Teilnehmer mit kleinen Knöpfen zur Stärkung.

(Bilder & Text - Bad Lobensteiner Ruderverein)


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook