Verbandsjugendspiele 2021

Im Juli 2021 fanden die Verbandsjugendspiele der Thüringer Rudervereine auf dem Vereinsgelände des Bad Lobensteiner Rudervereins statt.

Nach Ankunft der beiden Vereine aus Jena und Roßleben starteten die Kinder und Jugendlichen mit einer Kennenlernrunde. Während der zwei gemeinsamen Tage wurden verschiedene Sportwettkämpfe auf dem Wasser und an Land ausgetragen. Da es der Wettergott anfangs nicht so gut meinte, ging es los mit den Landwettbewerben auf dem Ergometer, Kniebeuge, Seilspringen und einem Quiz. Die bunt gemischten Teams starteten am Nachmittag in die 500m Rennen, für einige war es die erste kleine Regattaerfahrung.
Am Abend gab es leckere Chili con Carne über dem Feuer.

Am nächsten Tag konnten einige Teilnehmer ihre Technikstufe erfolgreich ablegen.
Weiter ging es mit den 2000m Rennen im Vierer, zugleich Generalprobe und Training für die Teilnehmer des Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen. Zum Abschluss des durchaus gelungenen Wochenendes gab es noch zahlreiche Ehrungen und Medaillen. Die Kinder und Jugendlichen des Bad Lobensteiner Rudervereins freuen sich schon aufs nächste Jahr, wenn Jena der Veranstaltungsort für die Wettbewerbe sein wird.

(Bilder & Text - Bad Lobensteiner Ruderverein)


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook