47. Bad Lobensteiner Ruder-Regatta + SprintCUP am 16. & 17. Juni 2018

Liebe Rudersportfreunde,

Die 47.Bad Lobensteiner Ruderregatta bescherte uns tolle sportliche Ereignisse. Wie bei jedem sportlichen Wettkampf lagen wieder Siegerjubel und Enttäuschung über fehlende
Zentimeter eng beieinander.

Mehr zur Regatta hier: Regatta (klick).

Wir sagen Danke und freuen uns auf Euch in 2019!

9. Sparkassen-Drachenboot-Vereinscup Samstag 23. Juni 2018

Liebe Drachenbootfreunde,

der Bad Lobensteiner Ruderverein bedankt sich bei den Mannschaften für die Beteiligung und die hervoragende Stimmung - trotz nicht idealem Wetters.
Außerdem geht ein Dank an alle Helferinnen und Helfer der Veranstaltung.

Die Ergebnisse und weitere Infos findet Ihr unter einem eigenem Menüpunkt Drachenbootcup.

Nächste Termine

26. Jul bis 29. Jul 2018
Euro-Masters Regatta
01. Sep bis 02. Sep 2018
Verbandsjugendspiele Jena
29. Sep bis 30. Sep 2018
27. Landesrudermeisterschaft Sachsen/Thüringen
06. Okt 2018
Internationale Langstreckenregatta Quer durch Berlin

Wanderrudern auf dem Hohenwarte-Stausee (13. August 2016)

Neben dem Sportbetrieb auf unseren heimischen Bleiloch-Stausee gehören Wanderfahrten mit Ruder- und Paddelbooten auf anderen Flüssen und Seen zur regelmäßigen Freizeitsportgestaltung unseres Vereins.


Am 13. August ging es mit zwei Gig-Vieren und zwei Paddel-Zweiern auf den Hohenwarte-Stausee der Bestandteil des „Thüringer Meeres“ ist.
Dieser Stausee ist auf Grund der steileren Uferhänge und der besseren Wasserqualität (kaum Algenbefall) landschaftlich noch attraktiver als der Bleiloch-Stausee. Auch ist der Wasserstand, warum auch immer, deutlich konstanter als in der Bleiloch-Talsperre was ein weiterer Qualitätsunterschied ist.
Bei Superwetter absolvierten 15 Vereinsmitglieder etwa 23 km von der Einlassstelle „Alter“ nahe der Staumauer bis zum Zielpunkt „Ziegelhütte“ in der Nähe von Ziegenrück.
Bei einer Bade- und Picknickpause bei „Altenrot“ wurden frische Kräfte gesammelt.
Ein gemütlicher Ausklang in der Gaststätte „Fernmühle“ in Ziegenrück rundete diese gelungene Wanderfahrt ab.