Veranstaltungen 2023

Am Sonntag, den 25. Juni 2023, findet im Waldbad in Bad Lobenstein der "Tag des Sports & der Gesundheitsförderung" mit dem "Tag der Vereine" statt.
Start der Veranstaltung ist 13:00 Uhr.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Stadt zu finden.


Informationen zum Drachboot-Cup am 1. Juli 2023 sind hier zu finden.

Bilder aus 2022

Ein paar Eindrücke und Momente aus dem aktuellen Jahr 

Ergometerwettkampf Roßleben 2024

Am 03.02. waren wir in Roßleben beim Ergometerwettkampf. Um 07.30 Uhr sind wir in Bad Lobenstein gestartet.
In Roßleben angekommen wurden unsere beiden Trainerinnen gefragt, ob sie beim Rennen der Mütter starten wollen. Natürlich haben sie zugesagt. Sie belegten die Plätze 1 und 2. Als nächstes war Mareike dran, sie belegte mit einem riesen Vorsprung Platz 1. Milan und Matteo belegten in der selben Altersklasse die Plätze 1 und 3. Beim Rennen AK 13/14 machte Aimee den 3. und Magdalena den 2. Platz. In den Rennen Junioren B erreichte Zane nach 1000m den 2. Platz. Niklas wurde in der selben Altersklasse 3. Nach einer Pause wurden die Staffeln ausgelost. Die erste Staffel war die der 11-14 jährigen. Hier erreichte die Staffel mit Magdalena und Matteo den 1. Platz, die Staffel mit Mareike und Aimee den 2. Platz und die Staffel mit Milan den 3. Platz. Die zweite Staffel war die der Junioren. Hier belegte die Staffel mit Zane und Niklas den 3. Platz. 
Außerdem fand im Anschluss der 5. Ruderjugendtag der Thüringer Ruderjugend statt, zu dem Sophie die Bad Lobensteiner Ruderjugend als Delegierte vertrat.
 
(Geschrieben von Zane, Magdalena und Aimee sowie Ergänzungen von Sophie)


FindUsOn-FB_de-DE-RGB-Wht-1775.png


Bad Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V. auf Facebook