47. Bad Lobensteiner Ruder-Regatta + SprintCUP am 16. & 17. Juni 2018

Liebe Rudersportfreunde,

Die 47. Bad Lobensteiner Ruderregatta bescherte uns tolle sportliche Ereignisse. Wie bei jedem sportlichen Wettkampf lagen wieder Siegerjubel und Enttäuschung über fehlende Zentimeter eng beieinander.

Mehr zur Regatta hier: Regatta (klick).

Wir sagen Danke und freuen uns auf Euch bei der 48. Auflage unserer Ruderregatta am 15./16. Juni 2019 (vorläufiger Termin)!

9. Sparkassen-Drachenboot-Vereinscup Samstag 23. Juni 2018

Liebe Drachenbootfreunde,

der Bad Lobensteiner Ruderverein bedankt sich bei den Mannschaften für die Beteiligung und die hervoragende Stimmung - trotz nicht idealem Wetters.
Außerdem geht ein Dank an alle Helferinnen und Helfer der Veranstaltung.

Die Ergebnisse und weitere Infos findet Ihr unter einem eigenem Menüpunkt Drachenbootcup.

Der Termin für 2019 wurde vorläufig auf den 29. Juni festgelegt. Wir freuen uns auf Euch!

Thüringer Ruderergometerwettkampf in Rossleben (18. Februar 2017)

Die Thüringer Rudervereine trafen sich am Samstag, den 18.02. wie jedes Jahr traditionell im Februar in Rossleben diesmal mit 48 Teilnehmern (6 aus Bad Lobenstein) zum landesweiten Ergometerwettkampf.

Vier erste Plätze - ein super Ergebnis ! - konnte die Bad Lobensteiner Ruderjugend mit nach Hause nehmen.
In ihren Altersklassen siegten:

Zane Kloth, Mädchen 8-10 Jahre
Wiona Eberitzsch, Mädchen 11-12 Jahre
Wilhelm Unangst, Jungen 11-12 Jahre
Adrian Eberitzsch, Junioren 16-18 Jahre


In der Altersklasse Junioren A machte es Adrian Eberitzsch (16) richtig spannend und "sprintete" mit einen stollen Endspurt auf den letzten 150 Metern von Platz 3 auf das Siegerpodest. Tim Grünler in der Altersklasse Jungen 13-14 Jahre stellte seine persönliche Bestzeit auf und verfehlte einen Podestplatz nur ganz knapp. Übungsleiterin Franziska Merkel erkämpfte sich noch dazu Platz 1 im Rennen der „aktiven Mütter". Wie für alle anderen Nicht-Wintersportarten gilt auch für die Frühjahr-Sommer-Herbst-Ruderer: Erfolge der kommenden Saison werden durch das Wintertraining vorbereitet.

Text: Franziska Merkel, Peter Höhne
Foto: Annika Backhaus, Jenaer Kanu-und Ruderverein