LRV-Frühjahrswanderung 1. Mai 2013

Am diesjährigen "Tag der Arbeit" war es dann endlich soweit: Der LRV wandert in den Frühling. Sieben Ruderrecken fanden sich pünktlich am Treffpunktpunkt ein. Die eigentliche Route lag für diese immer noch im Dunkeln.

Nach kurzer Autofahrt gelangten wir an den Start: die Stauwurzel des Wisentastaus nahe Grochwitz. Wir folgten der Wisenta. Der erhöhte Wasserstand des Gewässers machte ein Überqueren unmöglich. So schlugen wir uns wacker einen neuen Weg durch unbekanntes Gebiet. Der Abenteuerfaktor stieg gewaltig. Unweit von Dörflas verließen wir den Bach um dann oberhalb von Eßbach ins Tal des "Plothenbaches" vorzustoßen. Die Wanderung endete mit einem tollen Abendessen in der "Fernmühle" zu Ziegenrück. 

 

Kinderfest im Bad Lobensteiner Park 18.08.2013

Zum Anlass des traditionellen Marktfestes wurde mit Hilfe Lobensteiner Vereine ein Parkour aus sportlichen Spielen im Park organisiert. Zahlreiche Kinder absolvierten bei sonnigem Wetter die 5 Stationen. Wir, als

Ruderverein boten den Kindern die Möglichkeit, sich spielerisch auf dem Ruderergometer auszuprobieren. Gleichzeitig nutzten wir diese Gelegenheit, Interessenten einen Einblick in den Rudersport zu geben. Kinder, Eltern und Großeltern hatten die Möglichkeit 2 unserer Rennboote einmal von Nahen zu betrachten.

Anrudern am 14.April 2013

Einen hoffentlich eisfreien Start in die Rudersaison möchten wir gemeinsam am 14.04.2013 hinlegen. Das traditionelle Anrudern beginnt 13:00 Uhr am Bootshaus.